Fuhrgemeinschaft e.V.
Fuhrgemeinschaft e.V.

Danke zwar-Wald

Wir danken euch von ganzem Herzen für die wundervollen beiden Karten und deren Inhalte...

Sabine & Tanja 

Neues Logo

Wir haben ein neues Logo. Das alte Logo hat uns viele Jahrzehnte begleitet, aber es repräsentiert unsere Einrichtung nicht mehr. Des Weiteren ist das alte Logo etwas unprofessionell und leider nicht überall einsetzbar.   

trödelmarkt

In gemeinsamer Organisation mit der ZWAR-Gruppe Wald fand am 15.08.2020 unser Trödelmarkt auf dem Gelände der Geschäftsstelle statt. 

Der Trödel war ein voller Erfolg und auch der "Wettergott" war auf unserer Seite.

Weitere gemeinsame Aktionen sind in Planung...


 

Offene Tür (OT)

Besuch des Solinger Tageblatts in der Offene Tür (OT)
ST4.7.2020Fuhr.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

"Neue" Fuhr-Ehrenbürgerin

Herzlich Willkommen

 

 

Emily hat am 21. März 2020 um 1:14 Uhr das Licht der Welt erblickt.

Wir wünschen den Elten und den großen Brüdern alles Liebe und Gute.

Danke igus

Wir bedanken uns herzlich bei der igus GmbH aus Köln für die Herstellung der Visiere für alle Mitarbeiter*innen des Vereins.

 

danke Uli preuss

 

Lieber Uli, wir danken dir herzlich für die Besorgung der Mund-Nasen-Masken für alle Mitarbeiter*innen und für die Kinder und Jugendlichen der OT.

Danke Rita und gerd

Liebe Rita,

lieber Gerd,

wir freuen uns auch riesig auf euch und bitte bleibt gesund.

 

Fuhrgemeinschaft e.V. öffnet wieder

VHS Kurse fallen aus

Alle Kurse der Bergsichen VHS - Familienbildungsstätte, welche in den Räumlichkieten auf der Fuhrstraße 1 stattfinden, starten erst wieder nach den diesjährigen Sommerferien.

Wir bieten HILFE an

AXION - Akademie der werte

 

Durch die neue Kooperation mit AXION - Akademie der Werte werden zukünftig verschiedene Veranstaltungen zum Thema „Werte in unserer Gesellschaft“ durchgeführt. Im Rahmen von Bürgerdialogen über Werte werden Informationen, Erklärungen geliefert und Sicherheit vermittelt. „Da Werte das Grundmuster bilden, nach denen wir unsere Orientierungen und Handlungen ausrichten, sowie die Motive unseres sozialen Verhaltens bestimmen, ist es aktuell unabdingbar, diese zu reflektieren und ins Bewusstsein zu rufen.“[1]

Des Weiteren ist eine Theatervorstellung zu diesem Thema geplant. Auch im Kinder- und Jugendbereich wird das Thema „Werte“ in Form von wertorientierter Bildungsarbeit aufgegriffen und in regelmäßigen Veranstaltungen mit der Akademie der Werte thematisiert.

 


Geschäftsstelle ist umgezogen

 

Wir sind umgezogen und auf der Fuhrstraße 1 weiterhin für Sie da.

Sie erreichen uns unter der bekannten Rufnummer.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fuhrgemeinschaft e.V.