Fuhrgemeinschaft e.V.
Fuhrgemeinschaft e.V.

Starke Fuhr

SG Tageblatt vom 18.09.2022

paladins - Charity-Bowl

DANKE

Artikel Solinger Tageblatt vom 28.04.2022

 

Danke

Danzikaner "Globetrottel"

 

André Cronauge und Oliver Klenner sind am 19. Februar 2022 auf eine große Spendentour gestartet.

Durch diese Charity-Tour erhält auch die Fuhrgemeinschaft eine finanzielle Unterstützung.

 

 

One Billion Rising 2022

Frauen tanzen gegen Gewalt und wir waren dabei...

 

https://www.solingen.de/de/inhalt/one-billion-rising/

 

Wir sind umgezogen mit neuem Mobiliar

Für 1 1/2 Jahren war die Geschäftsstelle des Vereins in den Räumen der Ev. Kirche untergebracht und dafür waren wir sehr dankbar.

Es war von Beginn an klar, dass die Örtlichkeit auf der Fuhrstraße 1 für uns nur eine Übergangslösung darstellt und umso glücklicher sind wir jetzt, dass wir seit dem 01.08.2021 eine langfristige Lösung gefunden haben.

 

Dank einer großzügigen Spende der Stadt-Sparkasse Solingen konnten wir die alten Tische und Stühle nach 24 Jahren entsorgen und entsprechend neues Mobiliar anschaffen.

 

Wir freuen uns Sie in den neuen Räumlichkeiten mit dem neuen Mobiliar begrüßen zu dürfen.

 

Sie erreichen uns in unseren neuen Räumlichkeiten auf der Jaspersstraße 16 in Solingen und unter den bekannten Rufnummern.

 

 

Neues Logo

Wir haben ein neues Logo. Das alte Logo hat uns viele Jahrzehnte begleitet, aber es repräsentiert unsere Einrichtung nicht mehr. Des Weiteren ist das alte Logo etwas unprofessionell und leider nicht überall einsetzbar.   

AXION - Akademie der werte

 

Durch die neue Kooperation mit AXION - Akademie der Werte werden zukünftig verschiedene Veranstaltungen zum Thema „Werte in unserer Gesellschaft“ durchgeführt. Im Rahmen von Bürgerdialogen über Werte werden Informationen, Erklärungen geliefert und Sicherheit vermittelt. „Da Werte das Grundmuster bilden, nach denen wir unsere Orientierungen und Handlungen ausrichten, sowie die Motive unseres sozialen Verhaltens bestimmen, ist es aktuell unabdingbar, diese zu reflektieren und ins Bewusstsein zu rufen.“[1]

Des Weiteren ist eine Theatervorstellung zu diesem Thema geplant. Auch im Kinder- und Jugendbereich wird das Thema „Werte“ in Form von wertorientierter Bildungsarbeit aufgegriffen und in regelmäßigen Veranstaltungen mit der Akademie der Werte thematisiert.

 


Druckversion | Sitemap
© Fuhrgemeinschaft e.V.